Schriftzug 

Unsere SPECIALS sind Schwerpunktwochen. Zu bestimmten Terminen stellen wir die Woche unter ein bestimmtes Thema. So ist das Programm in den Kinderwochen auf die kurzen Beine abgestimmt mit zusätzlich kostenlosem Schwimmkurs mit einer Trainerin von Freds Swim-Academy,  in den ok Wochen stehen wandern, relaxen und schlemmen im Vordergrund, und das einmal ohne Kinder,  und in den Kinderschiwochen dürfen Kinder zwischen 3,5 und 7 Jahren kostenlos das Schifahren erlernen.

Kinderschiwochen  
kinderschikurs    kinderschikurs Termine:
  07.01.-28.01.2017
  04.03.-18.03.2017
  06.01.-27.01.2018
  03.03.-17.03.2018
Gleich nach den Weihnachtsferien und im März stehen alle „Kurzen“, die noch keine Schulferien brauchen, im Zentrum des Geschehens. Der tägliche Terminkalender: Raus aus dem Bett und rein in die Stallklamotten, denn Petra braucht dringend Hilfe beim Versorgen der Tiere. Dann kurz und gut gefrühstückt und in die Schiklamotten, denn pünktlich um 10:00 beginnt der Schikurs, für alle u5s ist zu mittags Schluss, die ü5s dürfen nachmittags nochmal 2 Stunden auf die Bretter. Am Montag Abends gibt´s eine Fackelrunde und Bernergrillen am Lagerfeuer, am Mittwoch eine Bobo- oder Albin-Party und am Freitag, nach dem Abschlussrennen verwöhnt uns Astrid mit leckeren „Ziachkrapfen“. Dazwischen, wenn noch Zeit bleibt, gibt´s Rodelspaß und gar noch einen Besuch auf dem Bauernhof. Na, dann Schi Heil!

 

Osterferien  
ostern       ostern
Unseren „Osterhasen“ kommt die zentrale Lage von Hoch-Imst zu Gute. Das macht es locker wett, dass unsere Bergbahnen schon Frühlingspause haben. Die Wanderfamilien strapazieren bereits unsere Ponys nach der Winterpause. Die Alpinen bringen wir ins nächste Schigebiet, die Trapper und Schitourengeher holen sich den ersten Sonnenbrand, wenn sie nicht unsere Checkliste befolgen!

2017 gibt es vor den allgemeinen Osterferien eine „Hessen-Woche“. Das ist kein Aprilscherz! Dieses bevorzugte Völkchen hat schon ab 01. April eine Chance auf leere Pisten und kurze Wartezeiten. Und… kuschelige Schisafaris mit den Familienfreunden!
 

 

Kinderwochen  
Schwimmkurs reiten   Termine:
  17.06.-01.07.2017
  02.06.-23.06.2018

Z
wischen den Pfingst- und Sommerferien,  dreht sich alles um die kurzen Beine. Wandern am liebsten flach oder gar abwärts, noch besser auf dem Rücken eines Ponies oder auf „Tante Emma“. Das ist der gemütliche Anhänger von Traktor „Lukas“. Tägliche Erlebnisküche im Garten oder unterwegs. Eine wichtige Weisheit: Hat Immanuel einen dicken Rucksack, dann gibt´s Futter unterwegs. Baby-Berner am Spieß oder vielleicht sogar eine große Pfanne voller Spazeln? An einem Tag wird geklettert, an einem anderen der Bauernhof besucht. Manchmal werden in der Imkerei auch Bienenwachs-Kerzen gedreht.  Nur bitte nicht alle Energie verbrauchen, denn nachmittags wird schwimmen gelernt.  "Fred's Schwimmakademie" und die immer liebe Schwimmtante Steffi sind zu unseren vertrauten Partnern geworden. Unser Motto: Allen macht es Spaß, manche lernen es und keiner wird ertrinken!

 

OK-Wochen ohne Kinder wandern,
schlemmen und relaxen
Termine:
09.09. - 23.09.2017
08.09. - 22.09.2018
wandern ok woche

Im Anschluss an die Sommerferien wollen wir Eltern verwöhnen, die in den letzten Jahren und manchmal auch Jahrzehnten ihre Kinder mit Familienfreund-Urlauben verwöhnt haben.
Wir bieten täglich zwei bis drei verschiedene Wanderungen in überschaubaren Gruppengrößen, wobei wir den Aktionsradius erheblich über die Imster Region hinaus erweitern. Schwimmbad, Infrarotkabine und Sauna bringen Körper, Seele und Geist auf einen angenehmen Level, gerade recht für die Erlebnisküche, begleitet von einem Bierchen oder Gläschen Wein, was wiederum einen erholsamen Schlaf begünstigt.
Ein paar besondere Randerscheinungen dieser Wochen, mit denen wir aber ganz gut leben können: Unsere Ponies gähnen vor Langeweile. Petra hat kein Stall-Personal. Unsere Schwimmhalle, sonst permanent geflutet, muss täglich entstaubt werden. Nur äußerst selten hört man auf den Wanderungen: “Haaaarald, oder Immaaaanuel, wie weit ist es noooch?“

 

BONBONS
(gültig bei Buchung einer vollen Woche = 7 Nächte)

In einigen speziellen Wochen werdet Ihr "Bonbons"finden. Die Zeiten für uns Unternehmer werden nicht einfacher, Gebühren für alles mögliche werden erfunden oder steigen ins Uferlose und die Steuerschraube ist nochmal angezogen worden. Dieser Bewegung gerade zum Trotz wollen wir noch mehr verschenken. Darum die Bonbons:
Kinderschiwochen:
Erlebnisküche für alle Kids u7 frei, 2 oK (ohne Kinder) vormittage mit Kinderbetreuung
Kinderwochen:
5-mal Schwimmkurs pro Woche für alle von 4-7, Erlebnisküche für alle u7 Kids frei
Herbstferien: 4-Tages Familienliftkarte von KW 39 bis 43/2017, 2 Tages Familienliftkarte KW 44/2017